Ausbildung

 

Die Erkenntnisse, die wir durch unsere Arbeit gewinnen, möchten wir unseren Kunden vermitteln.

Langjährige Erfahrungen in der Haus-eigenen Pferdepraxis sowie ein fünfjähriger Aufenthalt in Spanien ermöglichten uns die unterschiedlichsten Ausbildungspraxen kennenzulernen.

 

Somit können wir spontan  und individuell reagieren ohne uns auf ein festgefahrenes Schema  festzulegen.

 

Schwerpunkt der Ausbildung ist es eine Harmonie zwischen Reiter und Pferd zu schaffen. Desweiteren liegt es uns sehr am Herzen, ein größeres Verständnis für Hengste zu fördern.

 

 

Junghengst beim ersten Mal an der Doppellonge
Junghengst beim ersten Mal an der Doppellonge

Unsere Arbeit beschränkt  sich ausschließlich auf das Anlernen der Pferde bis zum Anreiten und charakterliche Korrekturen. Es wird eine Grundlage geschaffen, die eine weitere Ausbildung der Tiere in jegliche Reitweise ermöglicht.

 

Wir bieten:

  • kleinen privaten Reitstall mit traumhaften Reitwegen und kleinem Reitplatz
  • Hengsthaltung mit Integration in einer Hengstherde (wenn möglich)

 

Vier Junghengste
Vier Junghengste
  • charakterliche Korrektur von Problempferden
  • Aufzucht vom Absetzer bis zum angerittenen Pferd